Officemanagement

  • Haben Sie Engpässe und benötigen Unterstützung aufgrund von Urlaubszeiten, Krankheitszeiten, Mutterschutz oder Elternzeit?
  • Sind Sie Existenzgründer und müssen sich organisatorisch als auch administrativ neu aufstellen?
  • Wächst Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Administration über den Kopf?
  • Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Teilbereiche Ihrer Arbeit an einen externen Partner auszulagern, um sich voll und ganz auf Ihr Fachgebiet zu konzentrieren?

Ja? Dann sind Sie bei uns richtig!

  • Wir bieten Ihnen eine individuelle und flexible Erledigung Ihrer Aufgaben nach Bedarf
  • Bezahlt wird ausschließlich die tatsächlich erbrachte Leistung
  • Diskretion und Verschwiegenheit sind selbstverständlich

Unsere Leistungen ergeben sich individuell nach Kundenwunsch.

Kernkompetenzen liegen in der:

  • Organisationsberatung (Ablagesysteme/Ordneranlage, Archivierung, Arbeits- und Verfahrensanweisungen, Ausfüllhilfe für Formulare und Anträge und Online-Anwendungen, Produktspezifikationen u. v. m.)
  • Paperless Office (Einführung einer digitalen Aktenablage)
  • Administration (Postbearbeitung, Adresserfassung und -pflege, Stammdatenpflege, Marketingtätigkeiten, elektronische Erfassung handschriftlicher Dokumente oder Papiervorlagen u. v. m.)
  • Vorbereitung der Buchhaltung (sortieren, kontieren und buchen von Belegen, buchen der Debitoren und Kreditoren - mit DATEV)
  • EDV-Leistungen (kleine Programmiertätigkeiten, Internetrecherchen, Internetpräsenz, Homepage-Pflege, Hilfe bei Problemen mit PC-Programmen, Digitalisierung von Dokumenten, Konvertierung von PDF-Dateien in Word, kopieren von CD´s oder DVD´s)

Ihre Vorteile:

  • Kostenersparnis
  • Arbeitszeitgewinn
  • Flächenvorteil
  • voll abzugsfähige Rechnungen
  • strukturierte Arbeitsabläufe reduzieren Fehlerquellen
  • individuelle und flexible Erledigung Ihrer Aufgaben
  • Überbrückung von Personalengpässen
  • Abdeckung ungeplanter und saisonaler Arbeitsspitzen, u. a. die Fortführung Ihres Tagesgeschäftes vor und während Messeveranstaltungen
  • Steigerung von Leistungsfähigkeit, Motivation und Kreativität Ihrer Mitarbeiter

Sie wünschen sich nähere Informationen oder haben Interesse an einer Zusammenarbeit, dann stehen wir Ihnen unter folgenden Rufnummern zur Verfügung:

Unsere Experten und Ihre Ansprechpartner zum Thema

Annika Breuer

Annika Breuer

Tel. 05245 | 92 90 92 - 40
E-Mail-Adresse: annika.breuer [AT] switch-on.de